Korachstraße
Nach unten
Mehrfamilienhaus
Planung: 2023
Korachstraße Hamburg Lohbrügge
Bauherr: Pohlmann/Dusenschön GbR

Mehrfa­mi­li­en- Wohn­hau­se mit 26 Wohnungen und Tiefgarage 2021 - 2023 Planung, Bauantrag und Ausführungsplanung

Der Neubau in der Korachstraße beschreibt ein 6-geschossiges Gebäude mit einem Staffelgeschoss  und einer Tiefgarage mit 15 PKW-Stellplätzen. Es konnten insgesamt 26 Wohnungen mit Größen von      ca. 45 m² bis 65 m² erstellt werden. Konstruktiv handelt es sich um einen Mauerwerks-Geschossbau, die Tiefgarage und der Keller wurden als weisse Wanne in Stahlbeton ausgeführt. 

Die energetische Versorgung erfolgt über eine Wärmepumpe mit PV-Unterstützung. Der Außenwandaufbau wurde zweischalig mit einer Verblendschale ausgeführt. Jede Wohnung wurde mit einem Balkon ausgestattet. Im Staffelgeschoss gibt es jeweils Dachterrassen.